Geschichte des Kinderzirkus

Wie alles begann…

Die Idee zu Circus Salto Salcin entstand bereits vor 10 Jahren. Am Anfang ging es darum einen kleinen Zirkus zu gründen, in dem ein paar Kinder miteinander jonglieren und Akrobatik machen konnten. Damals reichte ein kleiner Koffer um alle Requisiten darin zu transportieren. Wir hatten eine Laufkugel und ein alter Teppichbelag diente uns als Akrobatikunterlage. Für die Leiterakrobatik nutzten wir eine Holzleiter.

Im Laufe der Zeit sind wir viel mehr geworden und auch unsere Requisiten sind größer geworden. Wir haben in einem alten Gemeinderaum angefangen, der nicht mehr gebraucht wurde und jetzt proben wir in einer Turnhalle. Einige Kinder, die schon vor vielen Jahren begonnen haben, sind mit dem Zirkus groß geworden. Sie übernehmen Verantwortung und lernen den neuen kleineren Kindern die ersten Zirkustricks. Diese Entwicklung ist wie ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist.